Art der Mitgliedschaft Jahresbeitrag Bemerkungen
Kinder bis 16 Jahre        34 €
Jugendliche bis 18 Jahre        62 €
Schüler/Azubi/Studenten Ü18        90 €
Erwachsene über 18 Jahre                   141 € inklusive Kinder unter 16 Jahre
Passivmitglieder         21 € Max. 5 Gastspielerstunden im Jahr
Neuzugänge im 1. Jahr        80 € inklusive 2 Tennistrainerstunden (auch in der Gruppe nutzbar)
+ Hauptverein (nur Tennisspieler)        60 €

Junge Erwachsene, die den vergünstigten Beitrag in Anspruch nehmen möchten, müssen bei Antragsstellung einen zu diesem Zeitpunkt gültigen Ausbildungsbescheid einreichen.

Die Vergünstigung wird max. bis zum vollendeten 27. Lebensjahr gewährt, wenn jedes Jahr - bis spätestens 01. März - eine gültige Ausbildungsbescheinigung bzw. Immatrikulation eingereicht wird.

Informationen für neue Mitglieder

Wir freuen uns sehr, Sie als neues Mitglied zu begrüßen. Wir wünschen Ihnen viele sportliche und gesellige Stunden auf unserer schönen Clubanlage. Einige wichtige Hinweise haben wir nachfolgend für Sie zusammengestellt. Gerne können Sie sich mit Fragen direkt an den Vorstand wenden.

Wie belege ich einen Platz?

Wie kann ich mit einem Gast Tennis spielen?

Wird ein Tennistraining angeboten?

Wie finde ich Spielpartner?

Arbeitsstunden Regelung, was ist das?

Wie erhalte ich aktuelle Informationen?

Werbepartner

Die magnetische Belegtafel zur Platzreservierung wurde coronabedingt außer Dienst gestellt. Wir nutzen zwischenzeitlich ein Onlinebuchungssystem ( https://tsv-pfaffengrund-tennis.tennis-platz-buchen.de/index.php?redirect=) auf das jedes freigeschaltete Mitglied zugreifen und einen Platz buchen kann. Hier kann man auch sehen wer sich bereits eingetragen hat und wann die Trainingszeiten sind.

Die Freiplatznutzung eines Gastes ist immer gebührenpflichtig. Die Gebühr für die Platznutzung eines Gastes zusammen mit einem oder mehreren Clubmitgliedern beträgt 5 € pro Gast und Stunde. Die Platznutzung mit Gästen sollte zu eher wenig frequentierten Zeiten stattfinden.

An der Belegtafel befindet sich ein Briefkasten an dem Gastspielerkarten hängen. Vor Spielbeginn muß diese Karte vom Mitglied ausgefüllt und unterschrieben in den Briefkasten geworfen werden. Die Bezahlung erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt per Bankeinzug.

Ansprechpartner für die Vereinbarung von Tennistraining ist unser Trainer  Fabian Walter. Er ist DTB B-Trainer und bietet Trainingsmöglichkeiten für Spieler aller Alters- und Spielklassen an.

Tel. 0176 34402437‬ oder fabianwalter111@gmail.com.

Bitte wenden Sie sich an den Sportwart, den Trainer/Jugendwart oder den Vorstand; gerne können Sie selbst einen Aushang im Glaskasten machen.

Wir verfügen über eine der schönsten Tennisanlagen der Region. Die Modernisierung, Pflege und Erhalt ist eine äußerst kostenintensive Angelegenheit. Daher sind wir auf die Arbeitsstunden-Regelung angewiesen.

Jedes erwachsene, aktive Mitglied, das unter 70 Jahre oder älter als 18 Jahre ist, ist zu 4 Arbeitsstunden im Jahr verpflichtet. Freistellung, von allen oder einzelnen Arbeitsstunden kann gegen Zahlung eines Geldbetrages von 8,- € je Stunde erfolgen. Die Bezahlung erfolgt mit dem Beitragseinzug im folgenden Jahr. Für den Verein ist die Teilnahme am Arbeitseinsatz oder die Abbuchung des entsprechenden Betrages gleichwertig.

Termine für Arbeitseinsätze werden in den Vereinsterminen vermerkt und im Newsletter bekannt gegeben.

Bitte beachten Sie unsere Webseite. Wenn Sie uns Ihre E-Mail-Adresse angeben, erhalten Sie regelmäßig unseren Newsletter.

Wie in jedem Verein, sind auch bei uns Spenden auf die u.g. Konten sehr willkommen. Spendenbescheinigungen werden selbstverständlich ausgestellt. Herzlichen Dank !

Jederzeit sind wir an WERBEPARTNERN interessiert, bitte erfragen Sie Möglichkeiten, Ihre Werbung bei uns im TSV zu platzieren. Weisen Sie den Vorstand auf Werbepartner hin oder vermitteln Sie diese.